Kurse - Detlev C. Rimkus

Direkt zum Seiteninhalt
Lebensbilder schreiben
Schreibwerkstatt autobiografisches Schreiben
In dieser Schreibwerkstatt werden wir uns mit dem autobiografischen Schreiben beschäftigen. Dabei wenden wir uns, unseren inneren Bildern, Gedanken und Erinnerungen zu und lassen diese durch unsere Sprache lebendig werden.

Verschiedene Impulse und Übungen, wie Entspannungs-, Imaginations- und Kreativitätsübungen sollen anregen und bei der Gestaltung der Texte unterstützen.

Im Kurs geht es nicht darum eine fertige Biografie zu verfassen und diese zu veröffentlichen. Vielmehr setzen wir uns mit einzelnen Themen unserer Vergangenheit auseinander und bringen diese zu Papier.

Der Schwerpunkt der Schreibwerkstatt liegt daher darauf, Aspekte der eigenen Biografie bewusster wahrzunehmen und Einsichten in die jeweilige Persönlichkeitsentwicklung und aktuelle Lebensgestaltung zu erhalten.

Das gegenseitige Vorlesen der entstandenen Texte versteht sich als Chance erste Rückmeldungen zu bekommen und gibt oft überraschende und inspirierende Einblicke in andere Lebensgeschichten.
Angesprochen sind alle, die Freude am Schreiben haben.

Vorerfahrungen sind keine erforderlich. Mitzubringen sind Schreibpapier und Stifte.
Kloster Kirchberg - Montag, 26.09.2022 - Freitag, 30.09.2022
Zurück zum Seiteninhalt